Kreuzweihe auf dem Weg nach Seyboldsdorf

 

Auf dem Fußweg nach Seyboldsdorf wurde ein Wegkreuz errichtet und nun auf Bitte der Besitzer von Stadtpfarrer Peter König feierlich geweiht. Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich, denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst. Gott, unser Vater, du hast uns durch den Kreuzestod und die Auferstehung deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Fülle des Lebens befreit. Segne dieses Zeichen des bitteren Leidens, das er für uns ertragen hat. Stärke alle Menschen, die dieses Kreuz verehren. Lass alle, die hier vorübergehen, im Schutz des gekreuzigten Erlösers geborgen sein. Nach den Fürbitten und dem Vater unser erteilte der Stadtpfarrer von Vilsbiburg den priesterlichen Segen. Mit einem Lied schloss die Kreuzweihe, bei der Jung und Alt, anwesend waren. Eine Andacht am Waldesrand. 

Pfarrer Peter König